SICHER & SORGLOS GENIESSEN IN DEN LERCH GENUSSWELTE

Liebe Gäste,

Wir freuen uns Sie seit Freitag, 21.05.2021 wieder begrüßen zu dürfen!

Hygienekonzeption 

Hygienekonzeption zum Schutz von Gästen und Personal vor Ansteckung durch SARS- CoV-2 gemäß Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard.

Voraussetzungen für Ihren Aufenthalt

Nachweis über Negativtest, Impfung oder Genesung.
Eine Check-In ist ausschließlich mit einem negativen Test, der die folgenden Kriterien erfüllt möglich:
- Nachweis über einen negativen Schnelltest von einem Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden.
- Nachweis eines negativen PCR-Tests, nicht älter als 48 Stunden.
- Nachweis über vollen Impfschutz oder Genesung.
- Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen. Dies muss durch ein allgemein gültiges Dokument bestätigt werden.

Testzentren in der Umgebung

Ist die 7-Tage-Inzidenz über 35 im Landkreis Oberallgäu, benötigt man 72 h nach Anreise erneut einen negativen Testnachweis, der den oben genannten Kriterien entspricht.
- 7-Tage-Inzidenz ist unter 35, keine erneute Testpflicht.
- 7-Tage-Inzidenz ist über 35, erneute Testpflicht nach 72h.
Tragen von Masken in öffentlichen Bereichen.
Im Hotel
Es gibt in allen öffentlichen Bereichen des Hotels die Tragepflicht einer medizinischen Maske für Personal und für Gäste.

Im Restaurant
Beim Bewegen durch das Restaurant besteht bei Gästen und Personal die Tragepflicht einer medizinischen Maske. Am Tisch können Sie Ihre Maske ablegen.

Das erwartet Sie

Im Restaurant
- Unsere Restaurants und die Alpe Untere Schwande sind zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, für Hotelgäste und externe Gäste.
- Die Bar ist bis 24 Uhr geöffnet.
- Ab dem 15. Lebensjahr besteht die Tragepflicht einer FFP2-Maske.
- Aus gegebenem Anlass finden folgende Veranstaltungen nicht statt: Küchenparty & Mottobuffet.
- Der Frühstücks-Snack in unserem SPA Bistro Wasserstrudel wird derzeit nicht angeboten.
Im SPA
Der SPA im Panoramahotel Oberjoch inklusive Schwimmbad, Saunen, Ruhe- und Fitnessraum ist unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen geöffnet, auch Kosmetik- und Massagebehandlungen dürfen wir anbieten.
Einzige Ausnahmen sind unser Dampfbad sowie die Solelounge, diese sind geschlossen und die Aufgüsse werden nicht verwedelt.

Corona FAQ

Worauf muss ich allgemein achten?
Es gelten die allgemeingültigen AHA Regeln:
- Abstand halten, Hygiene beachten und (im Alltag, hier im Hotel)

Für alle Gäste ab dem 15. Lebensjahr gilt eine FFP2 Maskenpflicht auf dem gesamten Hotelgelände.
- Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
- Für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr besteht keine Maskenpflicht.
 (Für unser Personal gilt eine medizinische Maskenpflicht.)

Eine Check-In ist ausschließlich mit einem negativen Test, der die folgenden Kriterien erfüllt möglich:
- Nachweis über einen negativen Schnelltest von einem Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden.
- Nachweis eines negativen PCR-Tests, nicht älter als 48 Stunden.
- Nachweis über vollen Impfschutz. oder Genesung
Wird der Wellness- und Saunabereich geöffnet?
- Ja, wir dürfen das Alpin SPA inklusive Schwimmbad, Saunen, Ruhe- und Fitnessraum unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen öffnen, sowie Kosmetik- und Massagebehandlungen anbieten. 
Einzige Ausnahmen sind unser Dampfbad sowie die Solelounge, diese sind geschlossen und die Aufgüsse werden nicht verwedelt.
- Um insbesondere Risikopatienten zu schützen und mehr Platz im Spa Bereich zu schaffen, bieten wir separate und exklusiv buchbare Wellnessbereiche und Spa-Zimmer an, die nach jeder Benutzung vollständig gereinigt und desinfiziert werden und eine maximale Sicherheit für besonders betroffene Personen ermöglichen.
Ist bei der Wiedereröffnung der Day Spa auch inbegriffen?
Day Spa ist wieder möglich, bitte fragen Sie an der Rezeption Ihren Wunschtermin an. 
Der SPA im Panoramahotel Oberjoch inklusive Schwimmbad, Saunen, Ruhe- und Fitnessraum ist unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen geöffnet, auch Kosmetik- und Massagebehandlungen dürfen wir anbieten.
Einzige Ausnahmen sind unser Dampfbad sowie die Solelounge, diese sind geschlossen und die Aufgüsse werden nicht verwedelt.
Darf das Restaurant öffnen?
- Unsere Restaurants sind zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, für Hotelgäste und externe Gäste.
- Die Bar ist bis 24 Uhr geöffnet.
- Ab dem 15. Lebensjahr besteht die Tragepflicht einer FFP2-Maske.
- Aus gegebenem Anlass finden folgende Veranstaltungen nicht statt: Küchenparty & Mottobuffet.
- Der Frühstücks-Snack in unserem SPA Bistro Wasserstrudel wird derzeit nicht angeboten.
Können wir kostenlos stornieren, falls wieder geschlossen werden muss?
- Ja, für Anreisen in der Schließzeit ist keine Stornierung notwendig. Solange wir geschlossen haben, werden wir Eure Buchung automatisch kostenfrei stornieren.
- Auch wenn Euer Aufenthalt aufgrund steigender Inzidenzen abgebrochen wird, werden die restlichen Tage kostenfrei und automatisch storniert.
Brauche ich einen negativen Test zur Anreise?
- Voraussetzung für die Anreise ist ein negativer aktueller Corona-Test (vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test, vor höchstens 24 Stunden in einem Testzentrum vorgenommener POC-Antigentest) der Gäste bei Anreise.

- Geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen. Dies muss durch ein Dokument bestätigt werden. 
Hygiene und Achtsamkeit genossen bei uns schon immer höchste Priorität.
In sämtlichen Hotelbereichen wird daher nach hohen Hygienestandards gehandelt. Selbstverständlich werden die Vorgaben der Regierung zur Prävention von Covid-19 genauestens umgesetzt. Dabei ist Ihre Mithilfe zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter gefordert. Mit Ihrer Umsicht und Rücksicht helfen Sie uns, so gut wie möglich ein sicheres Umfeld zu schaffen, wo Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.

Öffnungszeiten unserer Reservierungsabteilung:
Montag - Sonntag: 8:00 - 20:30 Uhr

Für Anreisen in der Schließzeit ist keine Stornierung notwendig. Solange wir geschlossen haben werden wir Ihre Buchung automatisch kostenfrei stornieren.

Liebe Grüße & bis bald, Ihre Familie Lerch & Zwicker mit Hoteldirektor Pascal Woerlé